Marienhaus Stiftung gratuliert der neuen Caritas-Präsidentin Eva Welskop-Deffaa

Waldbreitbach/Freiburg. Die Marienhaus Stiftung gratuliert der neuen Caritas-Präsidentin Eva Welskop-Deffaa sehr herzlich zu ihrer Wahl durch die Delegiertenversammlung des Deutschen Caritasverbandes am vergangenen Mittwoch, 13. Oktober 2021.
Großer Dank gilt an dieser Stelle dem scheidenden Caritas-Präsidenten Prälat Prof. Dr. Peter Neher, der den Deutschen Caritasverband in den vergangenen 18 Jahren geführt und der Caritas in Deutschland und der Welt eine hörbare Stimme verliehen hat.

Mit Eva Welskop-Deffaa übernimmt erstmals eine Frau das höchste Amt der Caritas in Deutschland, was ebenso als ein positives Signal zu werten ist. Zu ihren wichtigsten Aufgaben und Prioritäten zählt die neue Präsidentin vor allem die Stärkung des Sozialstaates, die Gestaltung des digitalen Wandels sowie eine sozial-gerechte Klimapolitik.

Der Vorstand der Marienhaus Stiftung und die Geschäftsführung der Marienhaus-Gruppe wünschen Eva Welskop-Deffaa viel Erfolg mit Gottes Segen in ihrer Arbeit und ihrem Wirken.