“Ehrenamt in der Hospizarbeit – heute und morgen“

5. Waldbreitbacher Hospiztag am Samstag, 26. Juni 2021

Waldbreitbach. Der 5. Waldbreitbacher Hospiztag am Samstag, 26. Juni 2021 steht ganz im Fokus des Ehrenamtes und richtet sich an alle ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter*innen der Hospize, an denen die Marienhaus Unternehmensgruppe beteiligt ist. Derzeit gehen die Veranstalter auch davon aus, dass dieser Hospiztag in Präsenz in Waldbreitbach stattfinden kann. Geplant sind ein Tagesprogramm sowie ein sich anschließendes Abendprogramm.

Was ändert sich in der bürgerschaftlichen Hospizarbeit? Was hat sich bewährt? Was möchten Sie verändern? Was brauchen Sie dazu? Diese und andere Fragen haben Raum an diesem Tag – nach kraftvollen Impulsen der Referenten und den Teilnehmer*innen als Expert*innen für bürgerschaftliches Engagement in der Hospiz-arbeit oder mit den Erfahrungen als Fachkraft.

Im Anschluss an das Tagesprogramm stehen gegen 17:30 Uhr ein spiritueller Impuls mit Musik sowie ein Abendessen mit anschließender Weinprobe mit Alwin M. Schronen auf dem Abendprogramm. Übernachtungsmöglichkeiten können in ausgewählten, umliegenden Hotels gebucht werden (Entsprechende Zimmerkontingente für Teilnehmer*innen des 5. Waldbreitbacher Hospiztages sind reserviert).

Anmeldungen und weitere Informationen erteilt Ihnen gerne:

Christa Steege
Assistentin des Leiters Marienhaus Hospize