“Schaut hin“ (MK 6,38) - 3. Ökumenischer Kirchentag am 13.-16. Mai 2021 in Frankfurt am Main

Waldbreitbach. Vom 12. – 16. Mai 2021 findet digital und dezentral der 3. Ökumenische Kirchentag in Frankfurt am Main statt. Veranstalter sind das Zentralkomitee deutscher Katholiken (ZdK) und der Deutsche Evangelische Kirchentag (DEKT) als kirchliche “Laienorganisationen“ gemeinsam mit dem Bistum Limburg und der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau.

Ökumenische Kirchentage verstehen sich als Orte gemeinsamen christlichen Zeugnisses über Konfessionsgrenzen hinweg und sollen Verbundenheit untereinander stärken und Gemeinschaft in ihrer Vielfalt erfahrbar machen. Dazu gehört auch die gemeinsame Überzeugung, dass wir als Christ*innen unsere Werte und Überzeugungen bei der Mitgestaltung einer sich rasant verändernden Welt einbringen können, darunter unter anderem für die bedingungslose Achtung der Würde aller Menschen, den Einsatz für eine gerechtere Wirtschafts- und Sozialordnung und den Einsatz für ein gerechtes und friedliches Miteinander über alle Grenzen und Nationalismen hinweg.

Jeder Interessierte kann als Gast an den Hauptpodien, Bibelarbeiten, Gottesdiensten und Gebeten digital teilnehmen und sich im wahrsten Sinne des Wortes “begeistern“ lassen. Ein reichhaltiges Programm aus unterschiedlichen Themen, Kultur, Aktionen für Zuhause und geistlichen Inhalten erwartet die Teilnehmer*innen.

Nähere Informationen zum 3. Ökumenischen Kirchentag sowie den Anmeldemodalitäten finden Sie unter: www.oekt.de sowie auf Facebook, Twitter und Instagram oder per Mail unter: service@oekt.de