Für den guten und spaßigen Zweck

Heiß begehrte Spiel- und Sportgeräte für das Pallotti-Haus dank Spende

Neunkirchen. Leuchtende Kinderaugen gab es am Mittwoch, 28.08.2019, im Pallotti-Haus in Neunkirchen zu sehen. An diesem Tag durfte die Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung der Marienhaus Stiftung einen Spendencheck über 2500 € entgegennehmen. Dank der Aktion „Weihnachtsbäume für Kinderträume“ des IKEA-Einrichtungshauses Kaiserslautern können ein Mountainbike, Kettcars, Fußbälle, neue Netze für den Fußballplatz, Klettergurte und vieles mehr angeschafft werden. Das freut nicht nur die Kinder und Jugendlichen, sondern auch Erzieher, Lehrer und Mitarbeiter des Pallotti-Hauses und der Pallotti-Schule. Der Pädagogische Leiter Andreas Jung bedankte sich im Namen der Jugendhilfeeinrichtung bei IKEA und all den Kunden, die mit dem Kauf eines Weihnachtsbaumes im vergangenen Winter die Benefizaktion unterstützt haben.

IKEA-Botschafterin Sibylle Müller betonte, dass es ihrem Unternehmen ein großes Anliegen sei, sich für den guten Zweck einzusetzen und mit Spendengeldern Einrichtungen wie das Pallotti-Haus zu unterstützen.

Zum Dank für die großzügige Spende gab es ein buntes Rahmenprogramm mit Chorauftritt, Akrobatik- und Zaubervorführung, das auch sichtbar machte: die durch die Aktion finanzierten Anschaffungen werden im Pallotti-Haus nicht in der Ecke stehen, sondern durch viele Kinderhände gehen und einen sinnvollen Einsatz finden.