Team vom Haus Mutter Rosa gewinnt

Tolle Stimmung beim Pallotti-Klettercup 2019

Ensdorf. Ende März fand bereits zum 24. Mal der Pallotti-Klettercup in der Sporthalle in Ensdorf statt. Gesichert von den Kletterübungsleitern des Pallotti-Hauses kletterten die Kinder und Jugendlichen in festgelegten Altersgruppen und ermittelten in insgesamt drei Ausscheidungsrunden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der jeweiligen Finalrunden. Danach erhielt jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer im Rahmen einer Siegerehrung, an der Hartwin Faust, Bürgermeister der Gemeinde Ensdorf, sowie der Pädagogische Leiter des Pallotti-Hauses Andreas Jung teilnahmen, eine Urkunde. Die Erstplatzierten konnten sich über einen Pokal freuen, die Zweit- und Drittplatzierten über schöne Sachpreise wie Magnesiabeutel und Karabiner. Bei den Teamentscheidungen (Einrichtungen mit den besten Platzierungen) ging der dritte Platz an das Theresienheim in Saarbrücken. Zweiter wurde die Einrichtung Langwiedstift. Der erste Platz ging dieses Jahr erfreulicherweise an das Heilpädagogische Zentrum Haus Mutter Rosa in Wadgassen. Insgesamt verlief die gesamte Veranstaltung sehr harmonisch, geprägt von offener gegenseitiger Unterstützung und Anfeuerungsrufen über die Teams hinweg. Schon jetzt freuen sich alle Beteiligten auf das 25-jährige Jubiläum des Events im nächsten Jahr.