Aktuelles

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten

Voller Freude nahmen die Jugendlichen am Ende des Klettercups ihre Urkunden und Pokale entgegen.

Voller Freude nahmen die Jugendlichen am Ende des Klettercups ihre Urkunden und Pokale entgegen.

Erfolgreicher 18. Pallotti-Klettercup 2013

Kinder und Jugendliche glänzten mit tollen Leistungen

 

Neunkirchen/Ensdorf. Zum 18. Pallotti-Klettercup hatte die Pallottiner Jugendhilfe und Bildungswerk gGmbH Kinder und Jugendliche aus 17 saarländischen Erziehungshilfeeinrichtungen eingeladen. Insgesamt 77
Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren ließen es sich am
10. März nicht nehmen, gemeinsam mit ihren Erziehern anzureisen, um
in einer motivierenden und sportlichanspornenden Atmosphäre um den
Sieg in ihrer jeweiligen Altersklasse zu kämpfen. Unterstützt wurden sie
dabei von 18 Kletterübungsleitern des Pallotti-Hauses, die die Kinder und
Jugendlichen sicherten und während des Wettkampfes begleiteten.


„Alle Sportler waren mit großem Eifer dabei und erbrachten wahre Kletterhöchstleistungen“, berichtet Andreas Jung, Initiator und Leiter des Bereiches Erlebnispädagogik in der Pallottiner Jugendhilfe in Neunkirchen,
und ergänzt: „Dass die Kinder und Jugendlichen sich gegenseitig unterstützten und mit Applaus und motivierenden Zurufen anspornten, trug bestimmt mit zu den glänzenden Leistungen bei.“ Stolz nahmen sie bei der Siegerehrung, die u. a. von Sozialminister Andreas Storm, Bürgermeister Hartwin Faust (Ensdorf) und Jugendamtsleiter Joachim Brill (Neunkirchen)begleitet wurde, ihre Urkunden und Preise entgegen.

 

„Nach diesem gelungenen Tag“, so Andreas Jung, „freuen wir uns heute schon auf den nächsten Pallotti-Klettercup!“ Dieser wird voraussichtlich im März 2014 in Ensdorf stattfinden.