Erste Theater Themen Tage der Jugendhilfe

Eine ganze Woche präsentierten die Jugendlichen unterschiedlicher Jugendhilfeeinrichtungen ihr Schauspieltalent

Taben-Rodt/Trier/Wadgassen. Einmal auf einer Bühne zu stehen und vor Publikum ein Stück zu spielen ist für viele Jugendliche ein Traum. Bei den in diesem Jahr erstmalig stattfindenden Theater Themen Tagen der Jugendlhilfe bot sich diese besondere Gelegenheit.

Gleich eine ganze Woche stand für die Gruppen der drei Jugendhilfeeinrichtungen der Propstey St. Josef aus Taben-Rodt, dem Jugendhilfezentrum Haus auf dem Wehrborn aus Aach und dem Heilpädagogischen Zentrum Haus Mutter Rosa aus Wadgassen auf dem Spielplan.

Organisiert hatte dieses Projekt die Theaterpädagogin Angela Heintz die für die Jugendlichen extra unterschiedlichen Stücke geschrieben hatte und gleichzeitig Regie führte. So konnte jede Gruppe eines Standortes ein eigenes Stück spielen und ihr können vor Ort in den Häusern unter Beweis stellen.