Aktuelles

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten

Freude über holzgeschnitzte Krippenfiguren

Krippenfiguren für die Kinder- und Jugendhilfe Hollenberg

 

Lohmar. Rechtzeitig vor dem Advent erhielt die Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung Hollenberg ein besonderes Geschenk vom Vorstand der Marienhaus Stiftung. Die holzgeschnitzten Krippenfiguren, die jetzt in der Kapelle des Hauses aufgestellt werden können, hatten Schwester M. Scholastika und Schwester Marianne zusammengetragen.

 

Im Laufe der Zeit hatten sich die bisher in Hollenberg eingesetzten Krippenfiguren aus Wachs deutlich verformt. Dank der holzgeschnitzten Krippenfiguren können die Wachsfiguren nun ersetzt werden. Bei den über 80 Kindern und Jugendlichen, die in der Einrichtung Hollenberg auf vielfältige Weise die nötige Betreuung erfahren dürfen, wird die Freude im Dezember groß sein. Schon bei der Übergabe am 5. November dankte die Leiterin der Kinder- und Jugendhilfe Maria Mertens für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung.