Aufgelesenes

Aufgehoben

Für Sie aufgehoben

Würde bis zuletzt – medizinische, pflegerische und ethische Herausforderungen am Lebensende (Prof. em. Dr. Heribert Niederschlag und Dr. Ingo Proft)


Tagung des Ethik-Institutes Vallendar zum Thema: Selbstbestimmung am Lebensende – (k)ein Recht auf Sterbehilfe? (Dr. Claudia Gerstenmaier)


Ehe und Familie - Wege zum Gelingen aus katholischer Perspektive (Prof. Dr. Georg Augustin und Dr. Ingo Proft)



Aufgelesenes ... was dahinter steckt!

Mit unserer Rubrik „Aufgelesenes“ möchten wir auf Miszellen, Aufsätze, Kolumnen und andere lesenswerte Beiträge hinweisen. Für die nachfolgende Zusammenstellung ist also nicht die klassische Leseempfehlung charakteristisch oder gar die Bewertung in Form einer Rezension beabsichtigt. „Aufgelesenes“ ist vielmehr im Sinne eines bereichernden und inspirierenden Streiflichts anzusehen. Die nachfolgenden Seiten laden dazu ein, sich mit Gedanken, Überlegungen oder Impulsen zu beschäftigen, die zumeist im ethischen Kontext verortet sind und brisante Probleme unserer Zeit aufgreifen. Abschließend ist für die Rubrik „Aufgelesenes“ zu betonen, dass die vertretenen Meinungen der Autorinnen und Autoren nicht die Meinung der Marienhaus Stiftung bzw. des Vorstandes der Marienhaus Stiftung wiedergeben müssen.

Ansprechpartner

Dietmar Bochert

Telefon: 02638 925-140

E-Mail: dietmar.bochert@marienhaus.de