Aktivitäten & Projekte

Aktivitäten und Projekte

Gründungskonferenz der Pflegekammer Rheinland-Pfalz ist jetzt online erreichbar

Neue Homepage bietet zahlreiche Informationsmöglichkeiten

<Ludwigshafen/Mainz/Neuwied> „Wir wollen den Pflegenden unterschiedliche und vielfältige Möglichkeiten bieten, sich über die Gründungskonferenz zur Errichtung der Pflegekammer in Rheinland-Pfalz zu informieren“, sagt Schwester M. Basina Kloos, Vorsitzende der Gründungskonferenz zur Einrichtung der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz.

„Neben den regionalen Veranstaltungen vor Ort spielt das Internet hierfür eine entscheidende Rolle. Jede Pflegekraft in Rheinland-Pfalz soll die Chance haben, sich über die Fortschritte auf dem Weg zur Pflegekammer aktuell ein Bild zu machen.“

Unter: www.pflegekammer-gruendungskonferenz-rlp.de können sich alle Interessierten ab sofort auch über das Internet über den Aufbau ihrer Kammer informieren. Neben umfangreichen Informationen zum Gründungsprozess bietet die neue Internetplattform auch Auskünfte über die Ziele und Aufgaben der zukünftigen Pflegekammer.

Die Besucher der Website erhalten zudem ebenfalls alle Termine der regionalen Informationsveranstaltungen, welche unter dem Motto Gründungskonferenz vor Ort landesweit stattfinden. Die Pflegenden können sich über die Homepage an die Mitglieder der Gründungskonferenz und regionale Ansprechpartner wenden, um offene Fragen direkt zu erörtern.

Transparent und konkret soll die Arbeit der Gründungskonferenz weiter vonstattengehen. Informationsmaterial, die Veranstaltungen vor Ort und nun auch die neue Homepage bieten eine aktuelle und jederzeit verfügbare Informationsgrundlage.

Kontakt zur Pflegekammer:

Ansprechpartnerin im Büro Ludwigshafen

Frau Andrea Kuhn

Geschäftsstelle der Gründungskonferenz zur Errichtung einer Pflegekammer in Rheinland-Pfalz

E-Mail: gk-pflegekammer(at)
hs-lu.de